Literaturgruppe Wetteratur

Seit dem Sommer 2011 trifft sich die Schreibgruppe „Wetteratur“ in Bad Nauheim und Umgebung. Wir gaben uns den Namen Wetteratur, ein Kunstwort aus Wetterau und Literatur. Einmal im Monat tauschen wir uns über unsere selbst verfassten literarischen Texte aus. Viele Menschen schreiben, ohne dass diese Texte jemals an die Öffentlichkeit gelangen. Das ist schade. Schließlich haben sich alle Mühe mit dem Schreiben gegeben, jeder mag seinenText und es tut gut, eine positive Resonanz zu bekommen.

Wie die Schreibgruppe vorgeht

In lockerer Atmosphäre tragen wir unsere Texte vor. Bei der anschließenden Textbesprechung ist zum einen wichtig, dass die gelungenen Passagen hervorgehoben werden. Zum anderen ist konstruktive Kritik gewünscht: Wer etwas nicht gelungen findet, macht gleichzeitig einen Vorschlag, wie die entsprechende Textstelle besser geschrieben werden könnte. Dabei eint uns der Wunsch, unsere Fertigkeiten durch die gemeinsame Arbeit an unseren Texten ständig zu verbessern.

 

Weitere Mitschreibende sind herzlich willkommen. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich bei Petra Zeichner melden. 

 

Proben unseres literarischen Schreibens können Sie hier lesen und hier:

 

 

Empfehlen



Tweet




 

 


Wetteratur - Petra Zeichner: Der klingende Garten

 

Kreativ: Gedichte und Kurzgeschichten von Wetteratur-Schreibenden

+++++++++++++++++++++++

Neues erfahren
Wollen Sie in den Wetteratur-Verteiler, dann melden Sie sich bitte hier an.

+++++++++++++++++++++++